Dagmar cullmann
Manche kennen mich schon von Berichten die ich geschrieben habe für unsere Internet-Seite oder unseren Kalender, andere kennen mich von Ritten oder sonstigen VFD-Veranstaltungen. Mein Name ist Dagmar Cullmann, ich höre aber sehr gerne auf Daggi. Ich bin 51 Jahre jung, also quasi tau-frisch.
Von Beruf bin ich Krankenschwester und ich arbeite schon lange, lange Jahre in Neunkirchen auf der Psychiatrie.Ich wohne in Niederkirchen bei St. Wendel und habe dort gemeinsam mit meinem Lebensgefährten einen Offenstall. In diesem ist eine fünfköpfige, buntgemischte Pferdeherde zu Hause, darunter auch mein eigenes Pferd Josy. Josy ist eine neunjährige Pinto-Stute. Mit ihr gehe ich sehr oft ins Gelände. Wir machen Bodenarbeit und fahren regelmäßig gemeinsam in Reitunterricht. Aktuell wollen wir die Ausbildungsleiter der VFD erklimmen. Doch am liebsten nehme ich an VFD-Tages-oder Wanderritten teil, wobei ich genauso gerne selbst welche organisiere.
Ich reite seit meinem 12.Lebensjahr und bin 1998 in die VFD-Saar eingetreten. Seit mittlerweile 6 Jahren bin ich Bundesdelegierte. Dadurch, und durch Besuche auf diversen Vorstandssitzungen, hab‘ ich den einen oder anderen Blick auf die Vorstandsarbeit werfen können. Trotzdem, oder gerade deswegen, habe ich den Job als Sportwartin gerne übernommen.
August; 2018: Nun, die Zeit vergeht wie im Fluge. Eineinhalb Jahre sind inzwischen vergangen. In dieser Zeit habe ich mit Josy die Prüfung zum Wanderreiter und zur Wanderrittführerin abgelegt.